Teamvorstellung: Weibliche A-Jugend

Trainingszeiten

Trainer: Carsten Meier und Patrick Bartczak
Tel.: 0521/772011 | Mail: carsten.meier@freenet.de

Trainingszeiten:
dienstags, 18:55 - 20:15 Uhr, Sporthalle Brake
donnerstags, 17:45 - 19:10 Uhr, Sporthalle Brake

Jahrgänge: 1999/2000

Aktuelle Tabelle und Spielplan

Mannschaftsfoto Weibliche A-Jugend TuS Brake

Das Team

Hintere Reihe von links: Patrick Bartczak, Moayad Alhelal, Gina Michalke, Anastasia Penner, Marie Schneider, Finnja Madita Grust, Kim Helen Wienböker, Carsten Meier

Vordere Reihe von links: Sophia Reichardt, Finja Meier, Celine Maier, Sara Westerheide, Celina Jainsky, Sophie Wiethüchter, Lotta Kiolbassa (sitzend)

 

Wie schon in den letzten Jahren in der C und B-Jugend konnten wir uns auch in unserem ersten A-Jugendjahr wieder für die Oberligavorrunde qualifizieren. In der Qualifikation auf Kreisebene hatten wir keine großen Probleme uns gegen die TG Herford und den TuS97 durchzusetzen. Dann ging es aber auf Verbandsebene weiter und das sollte richtig schwer werden. Im ersten Spiel des ersten Turniers hatten wir sofort das Pech, dass sich zwei Spielerinnen verletzten. Dadurch verpassten wir das Ziel uns schon im ersten Versuch zu qualifizieren. Dann hatten wir aber doch noch Glück im Unglück, da wir das zweite Turnier selbst ausrichten durften. Mit einer unglaublichen Energieleistung schafften wir dann in diesem Turnier die endgültige Qualifkation für die Oberligavorrunde in der, bei der wA, nur noch 16 Mannschaften im Handballverband Westfalen spielen dürfen. Wir treffen in der Vorrunde auf die Mannschaften der HSG Blomberg-Lippe, NSM Nettelstedt, JSG Handball Ibbenbüren, HSV Minden-Nord und FC Vorwärts Wettringen. Allesamt sind es richtig gute Mannschaften die uns alles abverlangen werden. Als Saisonziel haben wir den 4.Platz in der Vorrunde. Sollten wir das erreichen würden wir dann im Januar in der Verbandsliga weiterspielen. Dieses ehrgeizige Ziel soll wieder mit viel Training, Ehrgeiz und einer gehörigen Portion Spaß erreicht werden. Die Mannschaft besteht diese Saison aus Celina Jainsky, Celine Maier, Kim Helen Wienböker, Finja Meier, Anastasia Penner, Sophie Wiethüchter, Sophia Reichardt, Finnja Grust, Gina Michalke, Lotta Kiolbassa, Sara Westerheide, Marie Schneider und den Trainern Patrick Bartczak und Carsten Meier.